Wir arbeiten daran.

70%

Unsere CO2 Einsparungen werden derzeit noch berechnet...

… abonniere in der Zwischenzeit den Char2Cool Newsletter um herrauszufinden wie auch du CO2 einsparen kannst. Jeder von uns kann jeden Tag seinen Teil zur Lösung beitragen. Like unsere Facebook-Seite um sofort benachrichtigt zu werden, wenn unsere CO2 Einsparungen verifiziert sind!

Warum Kompensieren?

Die Natur ist CO2 neutral. In einem geschlossenen Kreislauf wird CO2 von Tieren ausgestoßen, von Pflanzen aufgenommen. Unsere Gesellschaft ist CO2 positiv. In deinem Alltag ist Handy laden unvermeidbar, der Kaffee To-Go Angewohnheit und Urlaubsreisen ein berechtigtes Vergnügen. Doch dadurch ist das natürliche Gleichgewicht gestört. 

Wir bei Char2Cool wissen, dass uns ein CO2-bewusstes Leben in dieser Gesellschaft schwer gemacht wird. Aber das ändern wir! Du willst klimaneutral leben? Wir bieten verifizierte CO2 Kompensationen für deinen Alltag, Autofahrten und Flugreisen an. Unsere CO2 Einsparungen ermöglichen deinen Lebensstandard.

Wir entfernen aktiv CO2 aus der Atmosphäre. 

Dadurch bieten wir die höchste Effizienz und sparen nachhaltig CO2 ein. 

Methan verhindern

Beim Verrotten der Wasser-Hyazinthen wird Methan freigesetzt, ein Treibhausgas das 21-mal klimaschädlicher ist als CO2. Durch die Abernte wird das verhindert.

CO2 binden

Beim Nachwachsen nehmen Wasser-Hyazinthen CO2 auf. Während der Photosynthese wird der Kohlenstoff in Wurzeln, Stängeln und Blättern dauerhaft gebunden. 

Abholzung stoppen

Unsere Kohle bietet eine preiswerte Alternative zu Holzkohle. Dadurch wird die Abholzung der lokalen Wälder gestoppt und Baumbestände geschützt.

Die Pflanze nimmt Nährstoffe auf und nach der Karbonisierung entsteht die reichhaltige Kohle.

Kohlenstoff speichern

Als Terra Preta, Bodenverbesserer, wird Kohlenstoff in die Erde zurückgeführt und dort gespeichert. So ist der Kreislauf endlich geschlossen.

Der CO2- Ausstoß ist aufgeteilt in: Sonstiger Konsum, Heizung & Strom, Mobilität, Ernährung und öffentliches

CO2 Fußabdruck

Die Spuren die unser Konsum auf dem Planeten hinterlässt: 

Der CO2 Fußabdruck

Im Durchschnitt ist jeder Deutsche für 11.61 Tonnen CO2-Ausstoß im Jahr verantwortlich. Um das 1.5°C – Ziel zu erreichen dürften wir nur noch zwei Tonnen pro Jahr ausstoßen. Berechne jetzt deinen CO2 Fußabdruck und finde heraus wie du ihn senken kannst.

Menü schließen